Konzert 29

 

Wann: Samstag, 17. März 2018 | 20 Uhr
Wo: Kultur am Roseneck, Am Roseneck 18 im Stadel, 83209 Prien am Chiemsee
Eintritt: 22 € | Schüler 5 €
Parken: Keine Parkplätze am Haus! Bitte die Plätze am See benützen!

 

Simon Nabatov Trio

 

Besetzung

Simon Nabatov Piano
Stefan Schönegg Bass
Dominik Mahnig Schlagzeug

Der in Russland geborene und schon beinahe seit 30 Jahren in Köln lebende Pianist und Komponist zählt zu den großen Virtuosen des Jazzklaviers und war bereits vor drei Jahren mit seinem Soloprogramm „Around Brazil“ mit grossem Erfolg bei uns zu hören. Nach der Ausbildung am Moskauer Konservatorium studierte er in New York an der dortigen Julliard School, wendete sich aber schon bald dem Jazz zu und zählte bald zu den gefragtesten Jazz- Pianisten.

Um seine ästhetischen und kompositorischen Finessen auszuloten, holte sich Nabatov zwei der feinsten Vertreter der jungen Kölner Jazzszene ins Boot: den aus Süddeutschland stammenden Bassisten Stefan Schönegg und den gebürtigen Schweizer Schlagzeuger Dominik Mahnig. Das Trio, das 2016 seine erste CD picking order, was soviel heißt wie Kommisionierungsauftrag, veröffentlichte, wirbelt die Sphären der Kunst und der Wirtschaft mit großer Virtuosität und Formgefühl durcheinander und erschafft eine neue aufregend originelle Reflexion des Problemfeldes Komposition vs. Improvisation

„Before discussing the novelty of a concept and so on, we need to define what is a genuine virtuoso performance and appreciate that a musical wizard, such as Nabatov, who clearly embodies mastery of his arts is rare indeed.“

Kayo Fushiya in: Jazz Tokyo, Juni 2017

Simon Nabatov Trio | Salon21