Eine Kooperation von SALON21 und PrienaYou

Wann: 20. Juli 2018, 20.30 Uhr
Wo: Atrium, Am Sportplatz, 83209 Prien

 

Poetryslam

Motto: Nach den Sternen greifen

Die Grenzen des Gewohnten nicht anerkennen, Neues wagen!
Greif auch Du nach den Sternen und mach mit!

In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Prien veranstaltet der Salon21 einen Gedichtwettbewerb (einen sogenannten Poetry Slam), an dem jedermann teilnehmen kann.

Moderator der Veranstaltung ist Michael Mehler vom Slammaster Duo „Reimrausch“.

Die Bedingungen: Die Texte / Gedichte müssen spätestens bis zum 9. Juli per Mail, eingereicht werden an Katalin Zirner: katalinzirner@gmail.com und Michael Mehler: reimrausch@gmx.de (Rückfragen bitte nur an Katalin Zirner).
Bis 12. Juli werden alle Bewerber benachrichtigt, ob sie an der Veranstaltung teilnehmen werden.

Jeder Poet hat sechs Minuten Zeit seinen Text (seine Texte) vorzutragen. Kurze Textstellen können gesungen, kleine Zitate dürfen verwendet werden. Ablesen ist erlaubt. Es dürfen keine Hilfsmittel verwendet werden wie Instrumente, Verkleidungen oder Sonstiges, was den Text unterstützt. Falls man ins Finale kommt, sollte ein zweiter Text vorhanden sein.

Eine sechsköpfige Jury entscheidet, welche drei Poeten ins Finale kommen. Der Applaus des ganzen Publikums entscheidet dann, wer der Gewinner oder die Gewinnerin des Abends wird.

Poetry Slam kann alles sein – somit darf alles, was mit Sprache, Text und Performance zu tun hat, auf die Bühne. Im Vordergrund steht der Spaß an der Sprache und der Veranstaltung. Den Gewinner erwartet Ehre, Applaus und eine Überraschung. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Katalin Zirner  | Salon 21 e.V.
Claudia Sasse  | Jugendzentrum Prien

Logo | Salon21

in Kooperation mit

PrienaYou: Jugendzentrum Prien | Salon21