Eine Kooperation von SALON21 und PrienaYou

Moderation: Mic Mehler
Wann: 22. Juni 2019 um 19 Uhr
Wo: Atrium, Am Sportplatz, 83209 Prien am Chiemsee
Eintritt: 10 € | Mitglieder, SchülerInnen und StudentInnen kostenfrei
Bitte voranmelden: info@salon21-prien.de

 

POETRY SLAM

Battle of words

Im Rahmen unserer Dialog Reihe wollen wir uns dieses Mal dem Spiel der Worte widmen. In diesem Kooperationsprojekt mit PrienaYou haben wir schon einige Poetry Slammer für den ersten Teil der Veranstaltung gewonnen.

Aber nach der Pause seid Ihr/sind Sie dran: Ein Poetry Slam ist ein moderner Wettkampf unter Poeten und Dichtern, sozusagen der Sängerkrieg der Neuzeit. Die „Slammer“ haben sechs Minuten Zeit, mit ihren selbstgeschriebenen Texten das Publikum für sich zu gewinnen. Dabei ist jegliche Form und jeder Inhalt erlaubt. Da trifft rhythmischer Sprechgesang auf die bezaubernde Alltagsgeschichte, melancholische Poesie auf irrwitzige Comedy, romantische Liebeslyrik auf ergreifende Sozialkritik und vieles mehr. Poetry Slam kann eben alles sein und gewährleistet somit eine unterhaltsame abwechslungsreiche Show.

Eine große Aufgabe fällt bei dieser Veranstaltung dem Publikum zu. Während in der Vorrunde eine auserwählte Jury die drei Besten kürt, stimmen alle Zuschauer im Finale über den Sieger oder die Siegerin des Abends ab.

Es ist eine so schöne Geste, im Laufe des Abends gemeinsam zu Essen und zu trinken. Nun wollen wir diesmal dazu einladen, etwas zu einem kunterbunten Buffet beizutragen. Das heißt, wir wollen auch hier die Freude an der Vielfalt erleben. Um das ein wenig koordinieren zu können, bitte einfach bei der Anmeldung bekanntgeben. Es ist ganz freiwillig – einfach wer gerne möchte.

Logo | Salon21

in Kooperation mit

PrienaYou: Jugendzentrum Prien | Salon21