Konzert 07

Samstag, den 08.11.14, 20 Uhr

SQUAKK

Michael Griener, drums
Rudi Mahall, bass clarinet, clarinet
Christof Thewes, rombone
Henning Sieverts, bass

Squakk spielen, wie der Chicagoer Journalist Perter Margasak schreibt, «eine wundervoll lässige, improvisationslastige Auslegung von Freebop, reichlich gespickt mit Verweisen in die Jazzgeschichte“. Und er kommentiert: «Das Verblüffende und Überzeugende aber ist der mehr als bemerkenswerte Grad der Interaktion zwischen den Musikern. Die Melodien sind tragfähig aber sparsam, sie dienen hauptsächlich dazu, die Improvisationen zu inspirieren.

Die «Neue Zürcher Zeitung» schreibt nach dem Highlight am Jazzfest Willisau begeistert: «Das Quartett Squakk verbreitete sofort eine tierische Lust und Lustigkeit. Ausgekocht wirkten die Musiker: Die Musik hingegen klang so roh und dreckig wie frisches Biogemüse.

Konzert 07: SQUAKK | Salon21