Konzert 32

 

Wann: Samstag, 29. September 2018 | 20 Uhr
Wo: Kultur am Roseneck, Am Roseneck 18 im Stadel, 83209 Prien am Chiemsee
Eintritt: 20 € | Schüler 5 €
Bitte reservieren: konzerte@salon21-prien.de
Parken: Keine Parkplätze am Haus! Bitte die Plätze am See benützen!

 

Marie Kruttli Trio

 

Besetzung

Marie Kruttli: Klavier, Komposition
Lukas Traxel: Kontrabass
Jonathan Barber: Schlagzeug

Großartige Musikerinnen wie Lucia Cadotsch und Kathrin Pechlof, die im Mai und Juni dieses Jahres bei uns auftraten, haben bereits bewiesen, dass sich Frauen auch im Jazz ihren Platz erobern. Jetzt folgt wieder die Ankündigung eines Trios, in dem die Komponistin und massgebliche Leiterin eine Frau ist.
Lassen wir uns gemeinsam bezaubern und nach New York entführen!

„Diese junge Dame ist phänomenal“ jubelte der Kritiker David Murray 2016 bei seiner Laudatio zum ZKB Jazzpreis und Geno Thackara in All about Jazz meinte, unmissverständlich etwas Herbie Hancock herauszuhören. Dies lässt tatsächlich vermuten, dass wir einiges an zeitlosem inspiriertem New Yorker Jazz zu hören bekommen.

Nachdem die Pianistin und Komponistin bereits mit ihren ersten Alben ihres Schweizer Trios, das bereits 2010 gegründet wurde, viel Aufmerksamkeit bekam, darf man nach mehreren Aufenthalten in New York und zusammen mit dem für diese Tournee extra eingereisten Schlagzeuger Jonathan Barber auf diese neue Konstellation des Trios sehr gespannt sein.
In der sehr lebendigen Szene spielte sie dort unter anderem auch mit Gerry Hemingway, Dejan Terzic, Samuel Blaser, Linda Briceno, Matthieu Michel und Francesco Geminiani.

Lassen Sie sich überraschen!

Marie Kruttli | Salon21 Prien