Konzert 27

 

Wann: 02. Dezember 2017 | 20 Uhr
Wo:
 Kultur am Roseneck, Am Roseneck 18 im Stadel, 83209 Prien am Chiemsee
Eintritt: 22 € | Schüler 8 €
Parken: Keine Parkplätze am Haus! Bitte die Plätze am See benützen!

 

Nature Boy

 

Besetzung

Marc Perrenoud, Piano
Marco Müller, Basss
Cyril Regarney, Drums

Marc Perrenoud hat eine unglaubliche Fantasie in seinen Kompositionen, für die er bereits viele Preise bekommen hat, u. a. den Montreux Jazz Chrysler Award, den Patino Preis der Cité Internationale des Arts und vom International Jazz Festival in Bern als bester Solist.

Er überzeugt auch Skeptiker, die die Tradition des Piano-Trios längst tot geglaubt hatten. Die melodischen Kaskaden haben eine schöpferische Ausdrucksfülle, die sich zu rhythmisch knackigen Sequenzen entwickeln. Gleichzeitig scheint eine stille Energie das Trio anzutreiben. Wie gut die drei Musiker sich kennen und respektieren, wird dann gerade auch live spür- und erlebbar. Indem sie einander Freiräume lassen und sich gegenseitig herausfordern, entsteht eine fulminante, musikalische Dynamik, die sich immer wieder aufs Neue entzündet und die Zuhörer in den Bann dieser außergewöhnlichen Musik zieht.

Konzert 27: Marc Perrenoud Trio | Salon21
Konzert 27: Marc Perrenoud Trio | Salon21