Konzert 55

 

Wann: Samstag, 17. Juni 2023 | 20.30 Uhr
Wo: Kultur am Roseneck, Am Roseneck 18 im Stadel, 83209 Prien am Chiemsee
Eintritt: 25 € | unter 18 Jahren Eintritt frei
konzerte@salon21-prien.de
Parken: Keine Parkplätze am Haus! Bitte die Plätze am See benützen!

 

Besetzung

Alexander Beierbach: Tenor- und Sopransaxophon
Jan Roder: Bass
Christian Marien: Schlagzeug

 

Das experimentelle Konzept, das die drei Musiker seit zwölf Jahren verfolgen, ist leicht zu beschreiben, erfordert aber eine außerordentliche musikalische Sensibilität füreinander, die sich in der Zeit des Zusammenspiels wunderbar entwickeln konnte.

Alexander Beierbach ist sowohl Saxofonist als auch Komponist. Seine musikalischen Kollegen nehmen seine Kompositionen in mehreren Ebenen und weitläufigen Bögen immer wieder auseinander und schichten sie in den verschiedensten Kombinationen wieder übereinander.

Die Kompositionen sind Start- und Zielpunkte für brodelnde improvisatorische Reaktionsprozesse und Klangkompositionen, in denen die improvisatorischen Anteile dicht verwoben sind.

So entstehen zusammen mit Jan Roder am Bass und Christian Marien am Schlagzeug verschiedenste Interpretationen des komponierten Ausgangsmaterials.

BROM | Foto: Oliver Potratz | SALON21 Prien